Back to Blog

Einführung in Patch 13.15 - League of Legends Patch Rundown

9/24/2023

Das neueste Update, Patch 13.15, bringt eine Vielzahl von Änderungen für das beliebte Spiel League of Legends. Die Entwickler von Riot Games haben hart gearbeitet und neue Elemente für das Sommer-Event "Seelenkämpfer" eingeführt, Anpassungen am Gleichgewicht vorgenommen und sogar neue Champions für die Arena eingeführt.


Balance-Änderungen für Summoner's Rift

In diesem Patch hat Riot Games mehrere Gleichgewichtsänderungen an den Champions in Summoner's Rift vorgenommen. Sejuani und Maokai, die im Profispiel sehr erfolgreich waren, werden eine Stufe zurückgestuft. Rell erhält einige Lebensqualitäts-Updates, und einige frühere Verstärkungen, die sich als zu stark erwiesen haben, werden zurückgenommen. Außerdem gibt es Aktualisierungen für die Interaktion von Smite mit Haustieren, die eine Neueinstellung ihrer Haltbarkeit erfordern.


Neue Ergänzungen zur Teamfight-Taktik

Für Spieler, die ihre Arena-Augmentierungen nicht ausrollen können, hat Riot Games ein ganz neues Spiel eingeführt, in dem sie ihr Glück versuchen können - Teamfight Tactics. Weitere Details zu den Neuerungen in diesem Spiel findet ihr in den TFT-Patch Notes.


Höhepunkte des Patches

Zu den Highlights des Patches gehört die Einführung neuer Soul Fighter-Champions wie Shaco, Evelynn, Gwen, Jhin und Viego. Diese Champions werden ab dem 3. August 2023 um 20:00 UTC verfügbar sein. Außerdem wurde die MMR-Duo-Beschränkung für Apex-Ränge mit Patch 13.15 wieder aktiviert.


Champion-Aktualisierungen

Mehrere Champions haben in diesem Patch Aktualisierungen erhalten. Aatrox, Caitlyn, Camille, Gwen, Ivern, Kai'Sa, Maokai, Nami, Rell, Sejuani, Shyvana, Taliyah, Yasuo und Yone haben alle Änderungen an ihren Fähigkeiten, Werten und ihrem Gameplay erhalten. Diese Änderungen reichen von Schadensanpassungen und Abklingzeitverkürzungen bis hin zu Verbesserungen der Lebensqualität und Fehlerbehebungen.


Änderungen an Smite und ultimativen Beschwörungen

Die Interaktion von Smite mit Begleitern wurde so geändert, dass sie dieselbe ist wie gegen die Champions, die sie beschwören. Das bedeutet, dass sie nur noch wenig Schaden verursachen und, wenn sie aufgewertet werden, verlangsamt sind. Für ultimative Begleiter wurde ihre Haltbarkeit angepasst und sie verfügen nun über zusätzliche Rüstung, Magieresistenz und Gesundheitsregeneration.


Arena-Balance-Anpassungen

Inder Arena wurden in diesem Patch mehrere Balance-Anpassungen vorgenommen. Die Änderungen zielen darauf ab, unterdurchschnittliche Champions zu verbessern und die Spitzenkämpfer zu bändigen. Außerdem wurden neue Seelenkämpfer in die Arena eingeführt.


Fazit

Patch 13.15 bringt eine Menge Änderungen mit sich, von Champion-Aktualisierungen und Balance-Anpassungen bis hin zu neuen Ergänzungen in der Arena. Diese Änderungen werden mit Sicherheit das Gameplay aufmischen und den Spielern neue Strategien und Herausforderungen bieten, die es zu meistern gilt.