Im Rahmen der Feierlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen gab Riot Games viele kleine Einblicke, die in den kommenden Jahren auf die Fans und Fanatiker zukommen werden. Ein großes Highlight ist die Bestätigung, dass die sehr beliebten League of Legend-Spiele im nächsten Jahr auf Konsolen und mobile Plattformen erweitert werden.
LoL: Wild Rift ist die Lösung von Riot Games für den massiven Lebensstil ihrer riesigen Spielerbasis. Laut Michael Chow, Riot Games Executive Producer, hat man erkannt, dass sich das Design der Spiele verändert hat und die unterschiedlichen Vorlieben der Spieler der Grund sind, warum man sich entschlossen hat, einen neuen Rift zu entwickeln, der für alle ideal ist.
In einem Interview erklärte Chow, dass sie das neueste Rift entwickelt haben, das jeder sowohl auf dem Handy als auch auf der Konsole spielen kann, mit fünfzehn- bis zwanzigminütigen Kämpfen oder Matches und einem Dual-Stick-Steuerungsmodus, der sowohl befriedigend als auch intuitiv ist. Der Produzent hat auch neue Systeme eingebaut, die den Kern des Fünf-gegen-Fünf-Gameplays beibehalten.
Auf der anderen Seite ist LoL: Wild Rift nicht einfach nur eine Portierung des ursprünglichen Desktop-Spiels. Laut Mr. Chow mussten sie Summoner's Rift von Grund auf neu entwickeln, um das Gameplay zu perfektionieren. Hinzu kommt, dass eine Reihe von Champion-Skins, die in der Desktop-Version zugänglich sind, auf anderen Spielplattformen nicht verfügbar sein werden.
Riot Games plant, mehr Zeit für die Einführung von Beta- und Alpha-Versionen des Spiels in ausgewählten Regionen zu verwenden, bevor es im letzten Quartal 2020 weltweit veröffentlicht wird.
Neben der Plattformerweiterung stellte das Unternehmen auch das neueste digitale Kartenspiel namens Legends of Runeterra für PC und mobile Geräte vor. In der Zwischenzeit wurde Riot Games Teamfight Tactics, eine Variante des Auto-Battler-Typs, die vor einigen Monaten der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, ebenfalls als mobile Version im Jahr 2020 vorgestellt, wobei das plattformübergreifende Spiel auch für die Desktop-Version zugänglich gemacht wird.
Die guten Nachrichten enden hier nicht, da das Unternehmen die Welt der Spieler mit dem neuesten Spiel neckt, das unter dem Alias Project A läuft; dies ist ein charakterbasierter taktischer Shooter, der die gleiche Stimmung wie Overwatch und Apex Legends ausstrahlt.
Neben neuen Spielen und aufregenden Features warten die Beschwörer auf die Veröffentlichung von Senna, einem unterstützenden Scharfschützen, der bald erscheinen wird, und auf wesentliche Kartenänderungen mit der Präsentation von Elemental Rift, das voraussichtlich in der nächsten Vorsaison erscheinen wird.