Back to Blog

LS zeigt sein Können als C9-Cheftrainer

9/24/2023

League of Legends hatte in den letzten beiden Saisons seinen Helden, und das ist der Meister der Gaming-Welt, Nick "LS" De Cesare. Ende letzten Jahres hat Cloud 9 LS offiziell als offiziellen Trainer der Liga unter Vertrag genommen, und seitdem hat er sein Können unter Beweis gestellt. Bevor er sich dem nordamerikanischen Esport-Giganten Cloud 9 anschloss, war LS als Content-Creator und Streamer bei T1 tätig, und dieses Jahr coacht er die League Championship Series.

Laut seinen zweiwöchentlichen Patch-Pannen-Videos war LS skeptisch, was die Entwicklung des Spiels anging. Dennoch ist er recht optimistisch, seit er den Trainerposten bei Cloud 9 übernommen hat. Seiner Meinung nach haben die westlichen Teams eine echte Chance, voranzukommen. Die League Champion Series 2022 zu coachen ist eine hervorragende Möglichkeit für LS, seine Fähigkeiten als Profispieler unter Beweis zu stellen, was er bereits getan hat.

Im Gegensatz zu seinen vorherigen Trainerjahren, in denen seine Teams 2019 nur den 4. Platz erreichten, ist die diesjährige Trainersaison für Cloud 9 viel spannender.

Was sind die Ziele von LS für 2022?

Nick "LS" De Cesare, der Cheftrainer von Cloud 9, hat hohe Erwartungen für das kommende Frühjahr/Sommer. Er wäre nie mit einem zweiten Platz zufrieden, aber im Moment gehen seine Erwartungen nicht über die Chance hinaus, Cloud 9 im Halbfinale zu sehen. Nach den Ergebnissen des letzten Jahres sind seine Hoffnungen durchaus realistisch, da Cloud 9 eine aufregende Saison 2021 hatte. Mit LS als Cheftrainer wird erwartet, dass das Team in diesem Jahr mindestens eines der großen Turniere gewinnt.

Was sind die bisherigen Ergebnisse von LS als Trainer?

  • Im Jahr 2014 coachte er SUPA HOT CREW für EU LCS Spring 2014 und EU LCS Summer 2014 und erreichte den 7. und 5. Platz.
  • 2017 gewann sein Team, Tempo Storm, Gold Coin United für den 3. und 4. Platz, NA CS Summer 2017.
  • Im Jahr 2018 erreichte sein Team BBQ Olivers beim KeSPA Cup 2018 die Plätze 9-12.
  • 2019 gewann sein Team BBQ Olivers den 4. Platz beim CK Spring 2019 Event.

Geschichte

Aufgrund persönlicher und beruflicher Probleme floh LS im Alter von nur 18 Jahren nach Korea. Er begann mit den dortigen Teams zu spielen und lebte in einem MVP-Gaming-Haus mit anderen Spielern. Er wurde nicht allgemein akzeptiert, bis er sich mit einem anderen Spieler anfreundete, der ihm half, zum Spiel zurückzukehren, und so begann er, aktiver zu trainieren. Damals war er noch nicht LS, sein Spitzname war LastShadow. Die Änderung des Namens nach seinem turbulenten Lebensabschnitt brachte ihm neue positive Herausforderungen, wie den heutigen Posten des Cheftrainers bei Cloud9.

Unterm Strich

Nichtsdestotrotz ist LS einer der klügsten Köpfe in der Spielebranche, das lässt sich nicht leugnen. Er ist auch ein hervorragender Streamer, der eine große Anzahl von Zuschauern anzieht und die Popularität des Spiels steigert. Seine Sendungen sind informativ, und seine Kommentare sind brutal ehrlich, weshalb LS in den sozialen Medien viel Kritik und Hassreden ausgesetzt ist.

Während er von einem großen Teil der Gaming-Community für seine auf den Punkt gebrachten Meinungen sehr geschätzt wird, können ihm andere die Cheating-Session nicht verzeihen, als er noch keine 12 Jahre alt war.

Schließlich war LS damals noch ein Kind. Er hat seine Vergangenheit hinter sich gelassen und gibt in der folgenden Saison sein Bestes als Cheftrainer von Cloud 9.