Back to Blog

Die besten Dota 2-Spieler aller Zeiten

9/24/2023

Dota ist ein Online-Multiplayer-Kampfspiel, das von Valve entwickelt wurde. Es ist ein Online-Spiel, das eine Fortsetzung von Defense of the Ancients (DotA) ist. In diesem actiongeladenen Spiel können die Spieler aus einer Reihe von Spielern wählen, von denen einige besser sind als andere. Was macht einen Spieler besser als einen anderen?

Da es sich um ein Online-Spiel handelt, steht hinter jedem Spieler und jedem Rang ein Mensch, der die virtuelle Figur steuert. Seit der Erschaffung des Spiels im Jahr 2013 gibt es weltweit eine Reihe von Spielern, die als die besten Dota 2-Spieler bekannt geworden sind.

Basierend auf ihrem Rang und ihrer Spielweise stellen wir die fünf besten Dota 2-Spieler von heute vor!

Die fünf besten Dota 2-Spieler sind:

KuroKy

KuroKy, auch bekannt als Saleh Takhasomi, ist ein professioneller Dota 2-Spieler. Er ist Teil des Teams Nigma. Im Jahr 2017 war er Teil von Team Liquid, das The International 2017, ein internationales Esport-Turnier für Dota-Spieler, gewann.

KuroKy spielt seit 2008 Dota und ist in den Rängen aufgestiegen, um einer der Besten zu sein. Er war so erfolgreich, dass er und seine Spieler kurz nach dem Gewinn von The International 2017 Team Liquid verließen und Nigma gründeten.

fy

Xu "fy" Linsen ist seit 2012 in Dota 2 aktiv und ist derzeit Teamkapitän von PSG.LGD. Im Vergleich zu vielen anderen Dota 2-Spielern war fy ein Späteinsteiger in die Szene. Dennoch hat er seither zahlreiche Turniere gewonnen. Seit er Dota 2 spielt, hat er 2.904.310 $ verdient.

Miracle

Dieser Dota 2-Spieler ist zwar unter seinem Pseudonym Miracle bekannt, wurde aber als Amer al-Barkawi geboren. Er ist der Teamkollege von KuroKy und Mitglied von Team Liquid. Im Jahr 2017 gewann Team Liquid das The International 2017, ein Dota 2-Turnier. Das Turnier hatte das größte Preisgeld aller esport-Turniergewinne.

S4

Ein Alliance-Teammitglied, s4, ist ein schwedischer Dota 2-Spieler. Das Team von S4 hat das Dota-Turnier The Tournament 2013 gewonnen. Seine Rolle als Mitglied der Allianz ist die des Offlanders. Das heißt, er ist sowohl Supporter als auch Carrier.

BurNIng

Profispieler BurNIng ist Mitglied und Mitbegründer von Team Aster. BurNIng spielt seit 13 Jahren Dota, nachdem ein Freund ihn in das Spiel eingeführt hatte. Ein Rekord, den BurNIng hält, ist der höchste GPM (Gold pro Minute), der in einem Kampf gegen Anti-Mage erzielt wurde.

Dies sind zwar nur einige der besten Spieler von Dota 2, aber die Ranglisten ändern sich ständig, da immer wieder Turniere stattfinden und die Spieler sich gegenseitig übertreffen.

Schlussbemerkungen

Was braucht man, um ein Top-Spieler in Dota 2 zu sein? Man muss seinen Spielstil kennen, seinen Heldenpool aufbauen und erweitern und eine langfristige und kurzfristige Perspektive haben. Um der Beste zu sein, braucht man Zeit und Geduld, also sei nicht zu streng mit dir, wenn du scheiterst. Sobald du diese Grundlagen geschaffen hast, wirst du ein elitärer Dota 2-Spieler sein.