Back to Blog

TSM startet 2022 schwach in der LCS

9/24/2023

TSM hat zwei frische Rookies mit insgesamt weniger als drei Jahren Wettkampferfahrung in sein Team aufgenommen, und das Team hat auch einige seiner besten Mid-Player in LoL.

Nachdem er Teams wie Taipei Assassins, AHQ und HKA trainiert hat, wurde Wong "Chewy" Xing Lei nun als Cheftrainer von TSM eingesetzt.

Dies ist das erste Debüt des Trainers im Westen, und man fragt sich, wie er sich in Europa zurechtfinden wird. Es ist gut zu wissen, dass Kernelemente die Teams zusammenhalten und sie in der oberen Hälfte der LEC-Rangliste halten.

Es gibt so viele einzigartige Elemente, die zusammenpassen, um die Spitze der Rangliste herauszufordern. TSM hat jedoch in diesen Anfangsphasen nachgelassen und ist in letzter Zeit schlecht in die LCS gestartet.

Als TSM seine ersten Spiele verlor, wurde es auf den fünften Platz zurückgeworfen, und genau dort steht das Team derzeit. Wir glauben, dass der Wechsel in der Gruppe die Leistung des Teams beeinträchtigt hat, da die Spieler Schwierigkeiten hatten, sich zusammenzufinden und eine effektive Strategie zu vermitteln.

Wenn man sich die Leistungen in den vergangenen Spielzeiten ansieht, hatte die Mannschaft einen vielversprechenden Start in die neue Saison vor sich. Da in den ersten Spielen der Saison ein wenig Verwirrung herrschte, scheint es, als würde der Cheftrainer seine Talente nicht so prominent einsetzen.

TSMs erstes LCS-Spiel

TSM trat zum ersten Mal gegen EG an, und es wurde ein zermürbendes Match. In den ersten Runden des Spiels schien es, als würde das Team die Kontrolle über die Mitte und den Dschungel übernehmen, aber es hatte Schwierigkeiten, die Unterstützung seiner Spieler zu bekommen.

Schließlich überrannte EG TSM aufgrund von unkoordinierten Teamkämpfen und fehlendem ADC-Schaden. Ein gewisses Lob gebührt zwei Spielern, die gut gespielt haben, Keaidou und Shenyi, und ohne ihre Unterstützung wäre TSM in einer viel schlechteren Position gewesen.

Einige Fans beschwerten sich, dass TSM auch andere Spieler wie Aphelios, Jhin und Jinx hätte wählen können. Dies sind alles prominente Spieler im League of Legends-Turnier, die ihren Stil hätten zeigen dürfen.

In der ersten Hälfte des Spiels lief es nicht so gut für TSM, aber dann begannen sie ein Comeback, das zu einem einigermaßen ausgeglichenen Ende führte. Einige Fans sind der Meinung, dass EG das Spiel durch die Wahl von Zeri weit zurückgenommen hat, und das zu Recht.

TSM begann, den Druck von EG zu spüren, der einige Schlüsselspieler ausschaltete. Von da an war es ein Kinderspiel für EG, da sie die letzten beiden Runden des Spiels schnell beendeten.

Hat TSM noch eine Chance in der diesjährigen Saison?

Dies war nicht das schlechteste erste Spiel für TSM, aber der seltsame Draft und die zu wenig unterstützenden Spieler führten zum Niedergang des Teams. Die Fans waren überrascht, dass TSM Spica auf Mohn setzte, da der einzige Zweck, den er zu erfüllen schien, darin bestand, spät im Spiel überforderte Lanes zu wählen.

Finde die besten TFT-Trainer exklusiv auf Bettergamer!