Back to Blog

Wer ist VeteranEU?

9/24/2023

Michael "Veteran" Archer, oder VeteranEU, ist ein sehr bekannter League of Legends-Esportler. Er war ein ehemaliger englischer Trainer, der als H2Ks Cheftrainer diente und ist derzeit ein Fnatic-Streamer. Er wurde am 15. Juni 1992 im Vereinigten Königreich geboren und ist somit 30 Jahre alt.

Möchtest du mehr über League of Legends-Persönlichkeiten erfahren?

Der Veteran gab sein Debüt im Jahr 2015 mit der Gruppe Origen. Er streamt auch auf Twitch, wo er sich hauptsächlich auf VOD-Reviews konzentriert. Außerdem ist er dafür bekannt, dass er viele Amateurwettbewerbe und nationale Ligen in ganz Europa beobachtet. Wenn er über den europäischen Esport twittert, fällt er durch die Verwendung von Bildern der europäischen Robin auf.

VeteranEU leitete das sehr bekannte StriatusGaming und schrieb für TheScore Esports.

Was ist TheScore Esports?

Die Online-Nachrichtenseite von TheScore, d. h. TheScore Esports, wurde 2015 ins Leben gerufen und deckt alle wichtigen wettbewerbsorientierten Videospiele und Spieler ab. Das Material wird hauptsächlich über YouTube verbreitet. Im November 2019 hatte der Kanal über eine Million Follower und war damit die wichtigste Nachrichtenquelle für kompetitives Gaming.

Die schnelle Expansion des Kanals ist Teil des großen Ziels des Unternehmens, das Esports-Geschäft durch eine breite Palette von Inhaltsangeboten zu beleben. Der YouTube-Kanal von TheScore Esports hatte im Dezember 2020 mehr als 1,5 Millionen Abonnenten.

Welche Teams hat VeteranEU (Michael Archer) bei den Turnieren vertreten?

VeteranEU hat bisher fünf Teams in den League of Legends-Turnieren vertreten. Er hat zwei Teams zweimal in verschiedenen Jahren vertreten. Schau dir die detaillierte Zeitleiste seiner Beteiligung an verschiedenen Teams an:

Mannschaften

Dauer

Origen

Februar (2015) - Mai (2015)

Mannschaft Dignitas

Juli (2015) - Juli (2015)

H2K-Gaming

Dezember (2015) - Dezember (2016)

Schalke 04(Spielabteilung der Fußballmannschaft)

Januar (2017) - Mai (2017)

Schalke 04

Juni (2017) - Oktober (2017)

H2K-Gaming

Dezember (2017) - November (2018)

Fnatic

April (2020) - November (2021)

VeteranEU ist nicht allzu lange bei einem Team geblieben. Die längste Zeit, die er bei einem Team geblieben ist, war ein Jahr und sechs Monate bei Fnatic. Sein Einfluss auf die Teams ist jedoch unbestreitbar.

Detaillierter Blick auf VeteranEU und Trivia

Insgesamt ist VeteranEU jetzt ein Experte für League of Legends. Er beobachtet die europäischen nationalen Ligen und Amateurturniere und gibt seine Meinung zu diesen Turnieren ab. All dieses Wissen hat ihm geholfen, eine Talkshow namens Elitists zu betreiben, die über die LEC und die europäischen nationalen Ligen berichtete. Der andere Co-Moderator der Talkshow war eine weitere berühmte Persönlichkeit der Gaming-Community - Thorin.

VeteranEU streamt auch regelmäßig auf Twitch, wobei sein gefragtester Auftritt darin besteht, dass er Videos on Demand (VOD) rezensiert. Auf seinem Twitter-Profil steht "Coach/Analyst/Agent/Berater". Wenn dir seine Inhalte gefallen, empfehlen wir dir auch einen Blick auf LS, der kürzlich sein Glück als Trainer des professionellen League of Legends-Teams von C9 versucht hat.

Er bietet ein umfangreiches Coaching für League of Legends-Spieler an. Dabei handelt es sich sowohl um persönliches 1-on-1-Coaching als auch um Team-Coaching. Derzeit hat er über 340 Sitzungen absolviert. Um mehr Interesse an seinem Coaching zu wecken, hat er seine Errungenschaften aufgestellt, unter anderem hat er es dreimal in die EU LCS Playoffs und unter die ersten vier bei den League of Legends Championships geschafft. Verbessern Sie Ihr Ligaspiel mit personalisiertem Premium-Coaching!

Fazit

Das ist alles, was du über VeteranEU, alias Michael, wissen musst. Er ist eine einflussreiche Persönlichkeit mit beeindruckenden Erfolgen in der Gaming-Welt, insbesondere in League of Legends. Folgen Sie uns für weitere spielbezogene Artikel.