Von
Arbeitslosigkeit auf 4,6 Milliarden US-Dollar schweres Unternehmen, Brendan „PlayerUnknown“
Greene ist zum Idol der Videospielbranche geworden. Mit mehr als 13
Millionenumsätze und ein gigantischer Stapel kaputter Schallplatten, dem scheint nichts im Wege zu stehen
Erfolg von PlayersUnknown’s Battlegrounds. Wie hat ein Mann, ohne besondere
Fähigkeiten oder Erfahrung auf diesem Gebiet, schaffen es, die Codes des Schießens zu erobern
spielen und die Mode für Survival-Spiele einführen?
Die Geschichte dahinter
PUBG
Der Erfolg
von PlayerUnknown's Battlegrounds ist untrennbar mit der Geschichte von PlayerUnknown's Battlegrounds verbunden
Schöpfer, Brendan „PlayerUnknown“ Greene. Er ist ein Mann mit einem chaotischen
Karriere, der in Brasilien lebte und danach zu seiner Familie zurückkehrte
scheiden lassen. In Kildare lebt Brendan Greene von Sozialhilfe und entwickelt Moden für
Arma II und Arma III.
Er wurde ein
Berater für H1Z1, bevor er von Bluehole kontaktiert wurde, um sein eigenes Spiel zu entwickeln,
die er PlayerUnknown's Battlegrounds nannte. Ohne Fähigkeiten oder Erfahrung in
the field, der ehemalige Fotograf und freiberufliche Webdesigner, produzierte einen von
die größten Hits der letzten Jahre. Diese Unerfahrenheit ist wahrscheinlich seine größte
Stärke.
Der Erfolg dahinter
PUBG
Der Erfolg
von PlayerUnknown's Battlegrounds ist etwas, das kein Early-Access-Spiel hat
jemals geschafft zu erreichen. In kurzer Zeit war das Spiel der beliebteste Titel
auf Steam vor dem gewaltigen eSport Dota 2. Millionen von Spielern haben sich angeschlossen
dieses Phänomen der königlichen Schlacht. Das Spiel zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung,
da die Verkäufe jeden Tag weiter steigen.
Die
der irische Autodidakt Brendan „PlayerUnknown“ Greene, hat
arbeitete an fast allen bedeutenden Konkurrenten von PUBG. Er hat das alles gestellt
Erfahrung ins Spiel. Letztes Jahr hat er sich mit dem Verlag Bluehole zusammengetan und
seitdem hat er nicht mehr aufgehört.
Angesichts der
Erfolg des Spiels seit seiner Markteinführung musste das Team expandieren, um dem gerecht zu werden
Anforderungen und Bedürfnisse der Spieler, die hohe Erwartungen an das Entwicklungsteam haben.
Mit Spitzen von fast einer Million Spielern, die gleichzeitig verbunden waren, hatte das Team
hart zu arbeiten, um sicherzustellen, dass alles stabil bleibt und wie geplant funktioniert.
Battle Royale, das
Kunst des Überlebens
Die Zahlen
sprechen für sich. Zweiundzwanzig Millionen Exemplare von PlayerUnknown
Schlachtfelder verkauft. In nur wenigen Monaten hat sich der „Battle Royale“-Modus geändert
die Videospiellandschaft auf den Kopf gestellt. Alles dank eines einfachen Konzepts, inspiriert
durch den gleichnamigen Roman von 1999 und entwickelt zu einem Videospiel von a
kreativer Entwickler mit einem brillanten und ungewöhnlichen Hintergrund, Brendan
"PlayerUnknown" Greene.
Spielstil
In PUBG,
Sie werden nicht wieder lebendig, nachdem Sie von jemandem angeschossen wurden. Du hältst am Leben fest
als wäre es dein eigenes. Die Geschichte ist jedes Mal einzigartig. Sobald Sie anfangen
Das Spiel macht eine andere Erfahrung, und das ist der Schlüssel. PlayerUnknowns
Schlachtfelder bieten so viel Freiheit in einer Welt, die immerhin nahe bleibt
zur Realität. Diese Art von Spiel eröffnet so viele Möglichkeiten. Es entfesselt a
Flut an Ideen und befreit die Fantasie.
Abschließende Gedanken
Greene hat
viele Pläne für sein Spiel in den kommenden Monaten. Sein Team arbeitet mit ESL zusammen
Dinge an der eSport-Front voranzubringen. Er arbeitet weiterhin mit Microsoft zusammen
auf der Xbox-Portierung. Es fühlt sich an, als würden Greene und Bluehole alles tun, was sie tun
können, um PUBG zum herausragendsten Spiel aller Zeiten auf Steam zu machen.