Wenn Sie noch nicht versucht haben, Dota 2 zu spielen, müssen Sie es tun! Dota 2 erstellt a
einzigartiges Erlebnis für Spieler, die Online-Strategiespiele mögen. Online
Strategische Spiele verlassen sich normalerweise auf Teamkollegen, die helfen. Dota 2 hat eine ähnliche
Konzept, da es von Fünferteams gespielt wird, die gegeneinander antreten.
Im Jahr 2016 kündigte Elon Musk an, dass ein KI-Team Dota ausprobieren würde
2. Sehr wenige Menschen hatten Erwartungen, die das computerentwickelte System übertreffen könnte
professionelle spieler in einem online-wettbewerbsspiel.
Bis 2018 nahm OpenAI Five an seinem ersten Dota 2-Wettkampfmatch teil, aber es
konnte den Profimeister nicht besiegen. Allerdings hatten die Bots zumindest
gewann mehrere Spiele in den Vorrunden. Der Wohlstand zeigte, dass AI
hatte immer noch das Potenzial, das Undenkbare zu tun.
Endlich, im Jahr 2019, kamen die KI-Bots zurück und übertrafen Dota 2 von 2018
professionelle Champions. In einem Match, das die Zuschauer und Kommentatoren geäußert haben
In einem Best-of-Three-Match schlagen die Bots die Menschen mit Kopf-an-Kopf-Rennen mit 2:0. Der Sieg
die 0:2-Niederlage im Januar gerächt.
menschliche Zusammenarbeit
OpenAI Five hat gezeigt, dass die KI-Technologie mehr Potenzial hat als alle anderen
erwarten konnte. Darüber hinaus nahmen die Bots nach dem Match an Matches mit teil
andere Menschen. KI zeigte, dass sie mit anderen Menschen auf einer gemeinsamen Ebene zusammenarbeiten kann
Aufgabe. Teilnehmer, die an den Ausstellungskämpfen teilgenommen haben, kommentierten, dass die
KIs waren unterstützender und arbeiteten daran, sicherzustellen, dass das gesamte Team es tat
unterstützt. Die Bots kontrollierten ihre Helden, um zu kommen und den Charakteren zu helfen
von Menschen kontrolliert.
Vorbereitung für den Sieg
OpenAI Five wurde nach seiner Niederlage erheblich modifiziert
im Jahr 2018. Die Niederlage hob kritische Aspekte hervor, die die Entwickler nicht verstanden hatten.
Zunächst musste die KI mehr Spielerfahrung sammeln, um zu gewinnen
gegen menschliche Fachleute. Die Übungsstunden drastisch erhöht, und
Während jeder Trainingseinheit nahmen sich die Bots die Zeit, die 18 Helden zu perfektionieren
es hatte. OpenAI Five musste die Helden perfektionieren, um ihr optimales Niveau zu erreichen
strategische Planung einfacher.
Zweitens mussten die Bots ihre strategische Planung verbessern. Effizient
Planung erforderte die Perfektion ihres Mikros. Dafür musste die KI sorgen
zu Beginn des Spiels die Oberhand gewonnen, um das Gewinnen zu erleichtern.
Zu guter Letzt musste OpenAI Five lernen, Entscheidungen auf Teambasis zu treffen
Bewegungen. Die Entscheidungsfindung würde auf den Echtzeitbewegungen der Gegner basieren.
Die Bots mussten ihre nächsten Züge berechnen und entsprechend reagieren, um a zu sichern
gewinnen.
Ergebnisse
OpenAI Five hatte im Vergleich zu menschlichen Konkurrenten ein besseres Mikro. Das Mikro
konzentrierte sich auf kurzfristige Gewinne, die der Computer vorwegnahm. Der Kurzfristige gewinnt
sorgte dafür, dass die KI in beiden Spielen an der Spitze blieb.
Der Computer nutzte unkonventionelle Methoden wie den Rückkauf von Helden bei
zu Beginn des Spiels einen Vorteil zu haben. Die strategische Planung lieferte die
bots das Vertrauen, das sie brauchten. Während beider Spiele berechneten die Bots a
Gewinnquote von 90 %, obwohl das Spiel ausgeglichen erscheint.
Insgesamt geht es den Menschen trotz des Verlustes immer noch besser, wenn man bedenkt, dass die
Die Spiele fanden in einer kontrollierten Umgebung statt. Einige der Spieler taten dies nicht
Verwenden Sie ihre besten Helden, da sie nur aus dem Pool von 18 Helden auswählen konnten
die OpenAI Five perfektioniert hatte.