Rüstung und
Magieresistenz ist ein Eckpfeiler der League of Legends. Sie arbeiten im
gleicher Weg. Außerdem sind Rüstung und MR Eigenschaften, die alle Einheiten im Spiel besitzen.
Sie reduzieren den von einer bestimmten Quelle (physisch oder magisch) erlittenen Schaden.
in Prozent.
Dabei
Anleitung erklären wir, wie sie in der Liga der Legenden funktionieren.
Was ist eine Rüstung?
Rüstung ist ein
Verteidigungseigenschaft, die in allen Einheiten zu finden ist, einschließlich Monstern, Kreaturen und
Strukturen. Das Erhöhen der Rüstung verringert den physischen Schaden, den eine Gruppe erleidet. Alle
Champions beginnen das Spiel mit einem championspezifischen Wert.
Das ist es
möglich, Ihre Rüstung mit Fähigkeiten, Gegenständen und Runen zu erhöhen. Die Prämien
Erhöhung dieser Funktion werden zusätzlich angesammelt, und jeder Bonus trägt dazu bei
direkt zur Endziffer.
Die Formel für
Berechnung der magischen Resistenz/Rüstung
Damit
sicheren Methode können Sie die Schadensreduzierung selbst berechnen:
Beispiele
mit reellen Zahlen:
⦁ 25 Resistenz: 80 % Schaden ergibt 20 %
Schadensreduzierung und 125 % effektive Gesundheit.
⦁ 50 Widerstand: 66 % des Schadens entstehen
33 % Reduzierung und 150 % effektive Gesundheit.
⦁ 100 Widerstand: 50 % des Schadens werden verursacht
50 % Reduzierung und 200 % effektive Gesundheit.
⦁ 200 Widerstand: 33 % des Schadens entstehen
67 % Reduzierung und 300 % effektive Gesundheit.
⦁ 300 Widerstand: 25 % des Schadens entstehen
75 % Reduzierung und 400 % effektive Gesundheit.
Champion mit dem
Bedeutendste und niedrigste Startpanzerung
Obwohl
Die Rüstung und MR in LoL funktionieren ähnlich, es gibt einige wesentliche Unterschiede.
Jeder Champion hat zunächst zwischen 16 und 35 Rüstungspunkte. Es nimmt zu
mit jedem Level bis zu 65 bis 97 Punkte auf Level 18.
Das Magische
Der Startwiderstand ist immer gleich 30, und nur gemischte Champions gewinnen ihn pro
Stufe. Es gibt jedoch einige Ausnahmen unter den vielfältigen Gewinnern, deren Magie
Der Widerstand darf nicht mit der Waage zunehmen, nämlich Yasuo, Kassadin, Poppy.
Rüstung und
Magieresistenz funktioniert sehr gut mit Schilden, weil sie ihre erhöhen
Wirksamkeit. Zum Beispiel kann ein 250 HP-Schild mit 100 RM 500 extra geben
Gesundheitspunkte gegen magischen Schaden.
Rüstung/Magie
Widerstand oder HP?
Während einer
Spiel wissen Sie nicht immer, ob Sie Rüstung/magische Resistenz oder HP kaufen müssen
Um Ihr Gold effizient auszugeben, können Sie diese Grafik verwenden, um eine Entscheidung zu treffen :
Beispiele für
wie Sie diese Grafik für Berechnungen in League of Legends verwenden können:
Mit 50
Rüstung/magische Resistenz, sollten Sie mindestens 1.100 HP haben.
Bei 100
Rüstung/Magieresistenz, sollten Sie mindestens 1500 HP haben.
Bei 150
Rüstung/Magieresistenz, sollten Sie mindestens 1900 HP haben.
Bei 200
Rüstung/Magieresistenz, sollten Sie mindestens 2400 HP haben.
Wenn Sie
Wenn Sie noch keine Verteidigungsgegenstände haben, ist es meistens besser, anzufangen
mit HP. Wenn das Champions-Level jedoch über Level 10 hinausgeht, sollten Sie dies tun
Erwägen Sie den Kauf von Rüstung/magischer Resistenz.
Das Fazit
Rüstung und
MR arbeiten auf genau die gleiche Weise, um Schäden zu reduzieren. Magische Durchdringung ist a
Funktion, die es ermöglicht, von einem Champion verursachten magischen Schaden zu ignorieren
Magieresistenz des Ziels. Alle Gewinner haben für dieses Feature einen Basiswert von 0.
Sie kann jedoch mit Gegenständen, Runen oder bestimmten Fähigkeiten erhöht werden.
Magie
Widerstandsreduzierung ist ein Effekt, den bestimmte Gegenstände und Champions besitzen
Fähigkeiten, die die Magieresistenz betroffener Feinde vorübergehend verringern. Alle
Verbündete Champions profitieren davon, wenn die Magieresistenz eines Feindes verringert wird. Dies
Effekt kann die Magieresistenz eines Ziels unter 0 reduzieren, was die weiter erhöht
magischen Schaden, den sie erleiden.