Seit Jahren erfreut sich die Gaming-Community von League of Legends (LOL) an der Multiplayer Online Battle Arena (MOBA) bequem von ihrem PC aus. Jetzt LOL-Fans warten gespannt auf die Veröffentlichung von Wild, der neuesten Entwicklung von Riot Games Rift, eine 5v5-Mobil- und Konsolen-MOBA-Version von League of Legends für den PC bezeichnet als LOL Mobile für Android und iOS. Die neuen Veröffentlichungstermine geplant für den Anfang des Jahres 2021 müssen nach der Ankündigung von Riot Games noch bestätigt werden eine Verschiebung der Veröffentlichung 2020 für alle Regionen aufgrund von COVID-19 Pandemie.
Ability Haste (AH) ist eine Statistik, die sowohl in LOL PC als auch in der neuesten Version zu finden ist mobile Version Wild Rift. Anfänglich verwendete Wild Rift Cooldown Reductions (CDR), aber um die Konsistenz mit LOL zu wahren, ersetzt Riot Games Cooldown Reductions with Ability Haste, als der Entwickler den Patch veröffentlichte 1.1-Aktualisierung. Obwohl die Änderungen dazu da sind, ein ausgewogeneres Spiel zu schaffen ein faireres Spiel ermöglicht, sind sich einige Spieler nicht sicher, was das genau bedeutet.
Cooldown Reduction (CDR)
Früher ermöglichten Abklingzeitverringerungen den Spielern, ihre Stromstärke zu verringern Abklingzeit der Fähigkeit eines bestimmten Champions um 1 %. Dadurch erhöhte sich die Wert der Abklingzeitverringerung für jeden CDR-Punkt als Abnahme der Abklingzeit Perioden war exponentiell. Diese exponentielle Abnahme verschaffte den Spielern einen unfairen Vorteil die den Einsatz der Fähigkeiten ihres Champions maximieren und möglicherweise dominieren könnten Spiel und führt zu Spielungleichgewichten. Am Ende wurde eine Grenze von 40 % festgelegt maximale CDR, die ein Spieler erreichen könnte.
Ability Haste (AH)
Ability Haste ist eine neue Statistik, die ähnlich wie CDR funktioniert, aber Aufrechterhaltung einer lineareren Beziehung zwischen Ability Haste-Punkten und dem Abklingzeit für die Fähigkeiten eines bestimmten Champions. Die AH kontrolliert im Wesentlichen (erhöht) wie oft ein Spieler die Fähigkeit eines bestimmten Champions einsetzen kann. Die Je mehr Ability Haste-Punkte ein Spieler gewinnt, desto mehr kann er die seines Champions nutzen Fähigkeit. Fähigkeitstempo kann berechnet werden CDR wie folgt verwenden:
AH = Basis-Cooldown x 100 + (AH+100)
Gibt es ein Limit für die Fähigkeitseile?
Als Fähigkeitstempo CDR ersetzte, wurde die vorherige Obergrenze von 40 % als AH entfernt ermöglicht es Spielern, Fähigkeiten mit 1% häufigerer Häufigkeit zu wirken, da AH eingreift mehr lineare Inkremente als CDR. Dies ermöglicht eine allmählichere Reduzierung Cooldown-Reduzierungen, was bedeutet, dass Spieler bis zu 100 Ability Hastes in ihrem erreichen können bauen, je nach Zeit und Fähigkeiten, die es zulassen.
Ein Fähigkeitstempo von 100 ergibt eine 50 %-Reduzierung der Abklingzeit bei nur CDR erlaubt maximal 40 %. Es erfordert offensichtlich mehr Arbeit, um als Fähigkeit zu gelangen Eile von 50 % Abklingzeitverringerung als CDR, da CDR exponentiell arbeitet Inkremente statt süchtig machende. Mit viel Hingabe kann ein Spieler bauen sogar ihre Ability Haste auf 200 auf, was eine Abklingzeit bedeutet Reduzierung um 66,7 %.
Wie erlangt man Fähigkeiten Eile?
Du kannst deinem Build Fähigkeitstempo durch Gegenstände mit Fähigkeiten hinzufügen Eile, Blue Buff und Runen. AH stapelt sich additiv.
Insgesamt funktioniert das Ersetzen der Abklingzeitverringerung durch Fähigkeitstempo um das Gleichgewicht im Spiel zu verbessern und verlangt von den Spielern, dass sie eine Abklingzeit erhalten Reduzierungen durch Strategie im Laufe der Zeit als ein exponentieller Schub, der geben würde ihnen einen unfairen Vorteil. Dies bedeutet die 40%-Grenze, die zuvor auf die CDR gesetzt wurde könnte entfernt werden, d.h. für AH ist kein Limit gesetzt.



