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Wie eine KI die besten Dota 2-Spieler geschlagen hat

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Wenn Sie noch nicht versucht haben, Dota 2 zu spielen, müssen Sie es tun! Dota 2 erstellt a einzigartiges Erlebnis für Spieler, die Online-Strategiespiele mögen. Online Strategische Spiele verlassen sich normalerweise auf Teamkollegen, die helfen. Dota 2 hat eine ähnliche Konzept, da es von Fünferteams gespielt wird, die gegeneinander antreten.

 

Im Jahr 2016 kündigte Elon Musk an, dass ein KI-Team Dota ausprobieren würde 2. Sehr wenige Menschen hatten Erwartungen, die das computerentwickelte System übertreffen könnte professionelle spieler in einem online-wettbewerbsspiel.

 

Bis 2018 nahm OpenAI Five an seinem ersten Dota 2-Wettkampfmatch teil, aber es konnte den Profimeister nicht besiegen. Allerdings hatten die Bots zumindest gewann mehrere Spiele in den Vorrunden. Der Wohlstand zeigte, dass AI hatte immer noch das Potenzial, das Undenkbare zu tun.

 

Endlich, im Jahr 2019, kamen die KI-Bots zurück und übertrafen Dota 2 von 2018 professionelle Champions. In einem Match, das die Zuschauer und Kommentatoren geäußert haben In einem Best-of-Three-Match schlagen die Bots die Menschen mit Kopf-an-Kopf-Rennen mit 2:0. Der Sieg die 0:2-Niederlage im Januar gerächt.

 

menschliche Zusammenarbeit

 

OpenAI Five hat gezeigt, dass die KI-Technologie mehr Potenzial hat als alle anderen erwarten konnte. Darüber hinaus nahmen die Bots nach dem Match an Matches mit teil andere Menschen. KI zeigte, dass sie mit anderen Menschen auf einer gemeinsamen Ebene zusammenarbeiten kann Aufgabe. Teilnehmer, die an den Ausstellungskämpfen teilgenommen haben, kommentierten, dass die KIs waren unterstützender und arbeiteten daran, sicherzustellen, dass das gesamte Team es tat unterstützt. Die Bots kontrollierten ihre Helden, um zu kommen und den Charakteren zu helfen von Menschen kontrolliert.

 

Vorbereitung für den Sieg

 

OpenAI Five wurde nach seiner Niederlage erheblich modifiziert im Jahr 2018. Die Niederlage hob kritische Aspekte hervor, die die Entwickler nicht verstanden hatten.

 

Zunächst musste die KI mehr Spielerfahrung sammeln, um zu gewinnen gegen menschliche Fachleute. Die Übungsstunden drastisch erhöht, und Während jeder Trainingseinheit nahmen sich die Bots die Zeit, die 18 Helden zu perfektionieren es hatte. OpenAI Five musste die Helden perfektionieren, um ihr optimales Niveau zu erreichen strategische Planung einfacher.

 

Zweitens mussten die Bots ihre strategische Planung verbessern. Effizient Planung erforderte die Perfektion ihres Mikros. Dafür musste die KI sorgen zu Beginn des Spiels die Oberhand gewonnen, um das Gewinnen zu erleichtern.

 

Zu guter Letzt musste OpenAI Five lernen, Entscheidungen auf Teambasis zu treffen Bewegungen. Die Entscheidungsfindung würde auf den Echtzeitbewegungen der Gegner basieren. Die Bots mussten ihre nächsten Züge berechnen und entsprechend reagieren, um a zu sichern gewinnen.

 

Ergebnisse

 

OpenAI Five hatte im Vergleich zu menschlichen Konkurrenten ein besseres Mikro. Das Mikro konzentrierte sich auf kurzfristige Gewinne, die der Computer vorwegnahm. Der Kurzfristige gewinnt sorgte dafür, dass die KI in beiden Spielen an der Spitze blieb.

 

Der Computer nutzte unkonventionelle Methoden wie den Rückkauf von Helden bei zu Beginn des Spiels einen Vorteil zu haben. Die strategische Planung lieferte die bots das Vertrauen, das sie brauchten. Während beider Spiele berechneten die Bots a Gewinnquote von 90 %, obwohl das Spiel ausgeglichen erscheint.

 

Insgesamt geht es den Menschen trotz des Verlustes immer noch besser, wenn man bedenkt, dass die Die Spiele fanden in einer kontrollierten Umgebung statt. Einige der Spieler taten dies nicht Verwenden Sie ihre besten Helden, da sie nur aus dem Pool von 18 Helden auswählen konnten die OpenAI Five perfektioniert hatte.

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